Dieter Althaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Althaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert H. •

Frage an Dieter Althaus von Hubert H. bezüglich Finanzen

Die Bundesrepublik als auch die Länder sind stark verschuldet.. Auf welchem Gebiet werden Sie nach Ihrer Wiederwahl Sparmaßnahmen durchsetzen und welche Bereiche werden Sie ausschließen, um den sozialen Abbau zu verhindern bzw. diesem entgegen zu steuern??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Havemeister,

vielen Dank für Ihre Frage vom 16. August.

Seit 2007 machen wir im Freistaat keine neuen Schulden mehr. Ich möchte die künftigen Generationen nicht über Gebühr belasten, darum setzen wir auf solide Haushaltspolitik in Thüringen. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Wir werden auch künftig vor allem in die Schwerpunkte Familie, Bildung, Wirtschaftsförderung und Infrastrukturausbau sowie in den Erhalt der regionalen und kulturellen Vielfalt unseres Landes investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Althaus