Detlef Dzembritzki
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Dzembritzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert L. •

Frage an Detlef Dzembritzki von Herbert L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

auf dem Gelände der 1. Grundschule in der Baseler Straße , wurde am 09. und 10.04 ein ca. 15 m hoher, optisch sehr gesunder Baum ohne jegliche Informationen der Anwohner gefällt.

Ich kann in Zeiten der globalen Erderwärmung in Folge der erhöhten CO2 Belastung ist diese Art des Umgangs mit der Natur und den Bürgern nicht nachzuvollziehen . Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass ,weil auf dem Gelände eine Kaffeteria gebaut wird, wirtschaftliche Gründe im Vordergrund stehen. In dem Baum waren mehrere Eichhörnchen beim Niststellenbau. Wurden diese umgesiedelt ?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
Der Wähler Herbert Langefeld

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Langefeld,

ich habe mir erlaubt, Ihre Frage an die SPD-Fraktion in der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) weiter zu leiten, da für bauliche Maßnahmen auf Schulgeländen das Bezirksamt Reinickendorf zuständig ist. Sobald ich Informationen zum Sachverhalt erhalte, werde ich sie Ihnen hier mitteilen.

Ich möchte Sie gerne noch auf Möglichkeit hinweisen, sich direkt an die verantwortlichen Mitglieder des Bezirksamtes zu wenden.

Seit einiger Zeit ist die Einwohnerfragestunde regulärer Bestandteil der Bezirksverordnetenversammlung. Zu Beginn der Sitzung findet eine 30- minütige Fragestunde statt. In dieser Fragestunde haben alle Einwohner das Recht Fragen und Anregungen an die BVV oder das Bezirksamt zu stellen. Das Bezirksamt ist gemäß § 43 BezVG verpflichtet, in der Fragestunde Stellung zu nehmen.

In jeder Einwohnerfragestunde darf nur eine Anregung oder Frage
durch den gleichen Einwohner gestellt werden.

Die Fragen und Anregungen müssen beim Büro des Bezirksverordnetenvorstehers am Freitag vor der BVV-Sitzung bis spätestens 12:00 Uhr schriftlich eingehen.

Rathaus Reinickendorf
BVV- Büro
Eichborndamm 215-239
13437 Berlin

Der Vorsteher ruft die Fragen und Anregungen in der Reihenfolge des Eingangs einzeln auf. Nach der Stellungnahme durch Bezirksverordnete oder das Bezirksamt gibt es für den Fragesteller die Möglichkeit einer kurzen Nachfrage.

Die Bezirksverordnetenversammlung tagt einmal im Monat, in der Regel am zweiten Mittwoch im Monat. Die nächsten Sitzungen finden am Mittwoch, den 21. Mai und am Mittwoch, den 11. Juni statt. Nutzen Sie doch einfach die Möglichkeit sich direkt an Ihr Kommunalparlament zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Dzembritzki