Delara Burkhardt
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sascha B. •

Ab Wann Steht Die Ampel?

Deutschland ist Gespannt, Ab Wann Die Ampel ihre Arbeit Aufnimmt. Und Was Sie Dann Durchsetzen können bzw. Wollen.

Mit Freundlichen Grüßen

Sascha B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

während der Verhandlungen durfte ich mich nicht zum Stand des Koalitionsvertrags äußern.Ich durfte in den Punkten zum Klimaschutz mitverhandeln, was ein eindeutiges Zeichen ist, dass Berlin verstanden hat, dass wir den Klimawandel nur gemeinsam mit der EU angehen können. Die Ampel steht - nach Zustimmung der Mitglieder aller beteiligten Parteien - seit dem 07.12.2021.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt