Delara Burkhardt
SPD
Frage von Jörn S. •

Frage an Delara Burkhardt von Jörn S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum sollte man heute SPD wählen?
Mit der Bitte um eine prägnante Antwort!

Antwort von
SPD

Hallo Herr Schledermann,

danke für Ihre Frage! Wir Sozialdemokrat*innen setzen uns für eine lebenswerte Zukunft mit Klimaneutralität, nachhaltiger Mobilität und der Teilhabe aller an der digitalisierten Welt ein. Wir stehen für eine Gesellschaft des Fortschritts ein, bei der niemand aufgrund seines Geldbeutels auf der Strecke bleibt. Die SPD möchte, dass alle Menschen ihre Wünsche und Ziele verwirklichen können und den Respekt erfahren, den wir brauchen, um gemeinsam als Gesellschaft in einem demokratischen Miteinander gut leben zu können. Für mich als Europaabgeordnete ist es außerdem wichtig, dass wir uns für ein souveränes, vereintes und demokratisches Europa starkmachen und auch das ist ein zentrales Anliegen der SPD.

Wie wir morgen leben, entscheidet sich jetzt. Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie sehen wir: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes souveränes Europa, zukunftsfähige Arbeitsplätze und der Kampf gegen den Klimawandel – das gehört alles zusammen und deshalb lohnt es sich sein Kreuz bei der SPD zu machen.

Noch mehr Gründe, die SPD zu wählen, finden Sie auf spd.de .

Viele Grüße
Delara Burkhardt