Delara Burkhardt
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Frage an Delara Burkhardt von Thomas H. bezüglich Familie

Wann wird die UN Resolution 2079 in Deutschland umgesetzt? Wieso wird in Deutschland so lange und hart um das Kind gestritten und einem Elternteil entzogen obwohl es gern am Leben des Kindes / Erziehung / Bildung teilhaben möchte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

danke für Ihre Frage. Ich nehme an, Sie beziehen sich mit Ihrer Frage auf die Resolution 2079, die am 2. Oktober 2015 vom Europarat beschlossen wurde. Diese Resolution ist allerdings nicht rechtsverbindlich, sondern nur eine politische Positionierung des Europarats.
Darüber hinaus ist der Europarat keine Institution der Europäischen Union, weshalb die EU und das Europäische Parlament, dessen Mitglied ich bin, nicht mit dieser Frage befasst sind.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt