Daniela Kluckert
FDP
Frage von Anne S. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass im neuen Tierschutzgesetz strengere Regelungen und Vorgaben eingeführt werden als in der derzeitigen Kabinettfassung vorgesehen?

Was tun Sie, damit Qualzuchten in der Landwirtschaft und im Heimtierbereich sofort verboten werden?
Was tun Sie, damit Langstrecken-Tiertransporte in Länder außerhalb der EU verboten werden?
Was tun Sie, damit exotische Wildtiere wie Affen, Tiger und Reptilien nicht mehr privat als „Haustiere“ gehalten werden dürfen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau. S.

als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr bin ich mit diesem spezifischen agrarpolitischen Thema nicht befasst. Richten Sie Ihre Frage gerne an den landwirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Gero Hocker.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Kluckert