Daniel Münschke
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Martin D. •

Ihr Partei propagiert "zuerst die Deutschen". Wie gehen Sie mit der sorbischen Minderheit um? Sollen hier nach Ihrer Meinung Fördermittel gekürzt werden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne folgendermaßen beantworte:

**Heimatliebe und Traditionsbewusstsein fördern**

Die AfD setzt sich dafür ein, die Verbindung unserer Identität zur Kultur zu stärken, die deutsche Geschichte zu bewahren und auch zukünftige Geschichte zu schreiben. Wir befürworten daher, dass in Brandenburg die historischen Bezeichnungen von Straßen und Plätzen erhalten bleiben. Eine Einwirkung der Landesregierung in Form einer ideologisch motivierten Umbenennung lehnen wir entschieden ab, da wir ein selbstbewusstes Bekenntnis zu unserer eigenen Geschichte verkörpern.

Darüber hinaus fördern wir den Erhalt unseres Brauchtums, einschließlich Trachten, Sagen und Gedichte, die ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur sind. Besonders stolz sind wir auf die tief verwurzelten sorbischen und wendischen Minderheiten in Brandenburg, die einen einzigartigen Teil unserer Geschichte und Kultur darstellen. Diese werden wir mit Nachdruck bewahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Münschke