Daniel Loermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Loermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel P. •

Glauben sie dass der Markt auch die hohen Mietpreise regelen kann und freiwillig ein bezahlbaren Wohnungsmarkt hervorbringen wird?

Antwort von
FDP

Definitiv. Die FDP hat in der Landesregierung bereits mit der neuen Bauordnung bürokratische Hürden abgebaut und in jedem Jahr werden in NRW schon jetzt 50.000 neue Wohnungen gebaut. Unser Konzept „Bauen, bauen, bauen“ und bürokratische Prozesse zu vereinfachen beschleunigt die Lösung des Problems. Erhöht sich das Angebot, entspannt sich folglich automatisch die Nachfrage. Aufgrund der Corona- und jetzt der Ukrainekrise sind wir natürlich mit Schwierigkeiten in der Materiallieferung konfrontiert, die das Ergebnis ein wenig verzerren. Trotzdem ist schon jetzt eine Entspannung vielerorts zu erkennen. In Kommunen, wo das nicht der Fall ist, verschließen wir uns aber auch nicht gegen lokal begrenzte Marteingriffe.