Auf diesem Bild sieht man Daniel Alexander Grimm, den grünen Bundestagskandidaten für Wandsbek.
Daniel Alexander Grimm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Alexander Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Die Flugstunden der Bundeswehr-Tornados, mit denen der Einsatz der in Büchel stationierten US-Atombomben geübt wird, verursachen einen höheren CO2-Ausstoß als eine Stadt. Grüne Klimaschutz-Maßnahmen?

Auf diesem Bild sieht man Daniel Alexander Grimm, den grünen Bundestagskandidaten für Wandsbek.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Schilsky,

als grüne Klimaschutz-Maßnahme möchte ich in Bezug auf die im Fliegerhorst Büchel stationierten Atomwaffen darauf verweisen, dass wir Grüne uns dafür einsetzten, dass Deutschland frei von Atomwaffen und die nuklearen Teilhabe zügig beendet wird.

Herzliche Grüße

Daniel Alexander Grimm