Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wöhrl,

meine Frage wäre, warum Sie an so vielen namentlichen Abstimmungen nicht teilgenommen haben?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hansen,

meine Aufgabe als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie macht es leider nicht möglich, an jeder namentlichen Abstimmung im Deutschen Bundestag teilzunehmen.

Als Parlamentarische Staatssekretärin unterstütze ich den Bundesminister bei der Erfüllung seiner Regierungsaufgaben. Dazu gehört auch, in ganz Deutschland und im Ausland eine Vielzahl von Gesprächen und Verhandlungen zu führen, Vorträge zu halten und an Podiumsdiskussionen teilzunehmen, bei denen ich das Bundeswirtschaftsministerium vertrete. Obwohl ich versuche, an vielen Abstimmungen in Berlin teilzunehmen, bin ich daher nicht immer vor Ort. Aufgrund dieser Situation werde ich mit Genehmigung des Bundestagspräsidums zeitweilig freigestellt.

Mit freundlichem Gruß

Dagmar Wöhrl