Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Michael B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sind Sie als Parlamentarische Staatssekretärin für Technologie der Meinung, Volksvertreter sollten sich auch verstärkt mit dem Internet befassen (können), um Kontakt zum Bürger herzustellen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Brunner,

schon allein die Tatsache, dass Sie diese Zeilen lesen - ich Ihnen also in einem Internetforum antworte -- klärt Ihre Frage: Ja, Politiker sollten sich mit den Internet befassen (können), um Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern herzustellen. Aber ich bin auch überzeugt: Er reicht nicht einfach nur Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern herzustellen -- in welcher Form auch immer. Politiker sollten vor allem mit ihnen diskutieren, Problemen zuhören und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Dafür trifft man sich am Besten persönlich und dafür sollten Politiker sich Zeit nehmen. Wenn das bedeutet, dass ich für weitaus unpersönlichere Internetforen manchmal weniger Zeit finde, dann nehme ich das in Kauf.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Wöhrl