Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried H. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Siegfried H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo!

Sie sitzen als Abgeordnete im Parlament.Gleichzeitig sind Sie als Staatsssekretärin in der Regierung. Das Parlament soll die Regierung kontrollieren. Bitte um Aufklärung wie Sie das schaffen. Oder ist es reine Abzocke,derweil es so 2x Kohle gibt,sicher mehr als 200000,00€.

Ihr Minister macht das Gleiche,der kommt dann auf 300000,00€ Wie in vielen Bereichen der Industrie, mittelmäßiges Personal zu Spitzengehältern.

Gruß
PS.:Wie ich sehe antworten Sie sowieso nicht.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hillemann,

als Parlamentarische Staatssekretärin bin ich Mitglied der Bundesregierung und da die Bundesregierung aus der Mitte des Parlamentes gewählt wird, habe ich -- wie auch die Bundeskanzlerin - gleichzeitig ein Bundestagsmandat. Das entspricht der demokratischen Ordnung unseres Landes.
Aufgrund meiner Doppelfunktion, die mit erhöhter Arbeitszeit verbunden ist, erhalte ich ein Gehalt als Parlamentarische Staatssekretärin und eine stark gekürzte Abgeordnetenentschädigung. Die von Ihnen genannte Summe entbehrt jedoch jeder Grundlage.
Was Ihr Urteil bezüglich Arbeitsleistung und Arbeitsentgelt angeht, so schlage ich vor: Kommen Sie in meine Bürgersprechstunde und ich stelle Ihnen meine Arbeitsbilanz vor. Denn urteilen sollte man nur über Menschen, die man auch wirklich kennt. So handhabe ich es jedenfalls in meinem Leben. Termine der Bürgersprechstunde finden Sie unter www.dagmar-woehrl.de

Mit freundlichem Gruß

Dagmar Wöhrl