Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lore G. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Lore G. bezüglich Finanzen

Sehr verehrte Frau Wöhrl - die momentane Lage in Euroland und die Eurokrise sind die unfassbaren Entwicklungen, die uns allen grösste Sorgen machen. Wie kann man, bzw ein Abgeordneter gegen die Auflage von Eurobonds eintreten oder eintreten - es kann doch nicht im Einverständnis mit allen Abgeordneten - egal welcher Partei sein diese unglaubliche Ungerechtigkeit zuzulassen!

Beste Grüsse aus Nürnberg - Lore Gerwalt, 68 Jahre

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Fau Gerwalt,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Ich lehne die Einführung von Eurobonds ab. Nicht nur das sie Deutschland mehrere Milliarden Euro jährlich kosten würden, die begünstigten Krisenländer verlieren auch noch Anreize für eine solide Haushaltspolitik. Auf diese Weise werden nur Verantwortlichkeiten verwischt, Probleme aber nicht wirklich angegangen. Hilfe kann es nur zur Selbsthilfe geben und Solidarität nur bei Eigenverantwortung.

Mit freundlichem Gruß

Dagmar Wöhrl