Claudius Holler
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Holler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine B. •

Frage an Claudius Holler von Sabine B. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Holler,

was glauben Sie, warum haben die Hamburger Piraten Sie als Spitzenkandidat aufgestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Berg

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Berg,

ihre Frage habe ich mir auch schon gestellt. Spitzenkandidat der Piratenpartei zu sein, bedeutet weniger Glamourfaktor, als in anderen Parteien. Dafür verheißt es umso mehr Arbeit. Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit, leisten die anderen Kandidaten, der komplette Landesverband und ich, ehrenamtlich eine große Menge Mehraufwand. Als kleine Partei können wir keine Arbeiten ausgliedern, sammeln unsere Unterstützungsunterschriften auch bei minus 15° selbst und haben auch alle Plakate eigentständig gestaltet und aufgestellt.

Ich vermute, dass ich in meinem Landesverband gut eingebunden und angenommen bin und mir meine Mitpiraten, die aufkommende Belastung nicht nur "gönnen" sondern auch die Bewältigung zutrauen. Seit meiner Parteimitgliedschaft konnte ich hoffentlich beweisen, dass mich weder Eitelkeit noch Opportunismus antreibt, sondern ein gemeinsames Ziel. Wenn dies die Gründe für meine Wahl zum Spitzenkandidaten sein sollten, macht mich das tatsächlich stolz und es nimmt mich in die Pflicht.

ein schönes und angenehmes Restwochenende wünscht
Claudius Holler