Claudia Sünder
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Sünder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Claudia Sünder von Jörg K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Sünder,

bei den Themen auf Ihrer Website war ich vor allem auf das Thema Bildung neugierig. Ich dachte, auch etwas zur "Inklusion" , für die sich die Frau Evers-Meyer so einsetzt, zu finden. Weil Sie aber dieses Thema nicht ausdrücklich ansprechen, bitte ich Sie, mir darzulegen, was Sie von der sog. "inklusiven Beschulung" halten, ob Sie also eine Beführworterin oder eher eine Gegnerin sind. Auch würde es mich interessieren, ob die SPD in Ihrem Wahlkreis Ihre Meinung teilt.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kießling

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kießling,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Das Thema Bildung liegt mir - wie Sie auf meiner Website ja bereits gelesen haben - sehr am Herzen. Natürlich auch, weil ich als Dozentin selbst in der Erwachsenenbildung tätig bin.

Die inklusive Beschulung, sprich die Umsetzung der UN-Konvention zu gemeinsamem Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung, unterstütze ich persönlich nachdrücklich. Da bin ich mit der Bundesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen, Karin Evers-Meyer, einer Meinung. Ein integratives Bildungssystem auf allen Ebenen muss das erklärte Ziel sein.

Da die Bildungspolitik in Deutschland allerdings unter das Hoheitsrecht der einzelnen Bundesländer fällt, möchte ich Sie diesbezüglich an die beiden SPD-Landtagsabgeordneten in meinem Bundestagswahlkreis (Aalen-Heidenheim), Ulla Haußmann MdL und Andreas Stoch MdL, verweisen.

Bitte setzen Sie sich direkt mit ihnen in Verbindung:

Wahlkreisbüro Ulla Haußmann MdL
Beim Hecht 1
73430 Aalen
haussmann.mdl@t-online.de

und

Bürgerbüro Andreas Stoch MdL
Wilhelmstraße 9/2
89518 Heidenheim
andreas.stoch@spd.landtag-bw.de

Weitere Fragen an mich können Sie direkt an info@claudia-suender.de schicken. Gerne biete ich Ihnen zu dieser Thematik auch ein persönliches Gespräch an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Claudia Sünder