Claudia Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin B. •

Sehr geehrte Frau Müller, wie ist Ihre Position zur Aufnahme von Journalismus in die Gemeinnützigkeit?

Es fällt auf, dass große Verlage viele kleinere Zeitungen verantwortlichen. Dies führt zu subjektiver Berichterstattung und Themenwahl. Eine größere Objektivität und größeres Themenspektrum kann durch Gemeinnützige Journalismusbeiträge erreicht werden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.

danke für Ihre Anfrage und Ihren Einsatz für einen vielfältigen Journalismus. Ich schließe mich bezüglich ihrer Frage der Antwort meines Kollegen Jan-Niclas Gesenhues MdB an: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/jan-niclas-gesenhues/fragen-antworten/werden-sie-sich-fuer-die-aufnahme-von-journalismus-in-die-liste-gemeinnuetziger-zwecke-einsetzen