Claudia Marino
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Marino zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth L. •

Frage an Claudia Marino von Elisabeth L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Marino,

Was genau wollen Sie für den Bezirk Oberpfalz politisch verbessern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Fr. L.,

für nachfolgende Punkte möchte ich mich im Besonderen einsetzen:

- jede Grundschule und jeder Kindergarten soll - wenn möglich - erhalten
bleiben, auch bei vorübergehend sinkender Kinderzahl und Landflucht.
- das System von freiwilligen und qualifizierten Ersthelfern soll besser
unterstützt und ausgebaut werden.
- durch ein Anreizsystem zur Übernahme von Landarztpraxen und regionale
Zusammenarbeit soll die gleichrangige medizinische Versorgung in den
ländlichen Regionen mit Allgemein- und Fachärzten sichergestellt werden.
- die kommunale Wasserversorgung und Abwasserentsorgung darf auch in
Zukunft nicht an private Investoren veräußert werden.
- bereits privatisierte Versorgungssysteme sollen wieder an die Kommunen
zurückgeführt werden.
- ich unterstütze eine Anhebung des Kommunalanteils am allgemeinen
Steuerverbund von derzeit 12,75 Prozent auf 15 Prozent. Dies stärkt die
Fähigkeit der Kommunen, eigenständige Entscheidungen zu treffen.

- und mein ganz besonderes Anliegen ist der Erhalt unserer bayerischen,
christlich-abendländischen geprägten Werte und Traditionen.

Viele Grüße
Claudia Marino