Claas Osterloh
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claas Osterloh zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Frage an Claas Osterloh von Petra W. bezüglich Jugend

Sie sind Kandidat bei gnbk, also bei der Challenge Germany next Bundeskanzler. Wie kommt man dazu und was ist der Zweck dieser Veranstaltung?

Claas Osterloh
Antwort von
FREIE WÄHLER

Werte Frau W.,

auf die Aktion "Germanys next Bundeskanzler" bin ich via Facebook aufmerksam geworden, habe angefragt ob ich denn auch als Bundestagskandidat an der Aktion teilnehmen darf, und nahm teil, nachdem mir freundlich zugesagt wurde. Ich sah darin eine Chance, zum einen junge Menschen für Demokratie und Mitbestimmung zu begeistern, was in einigen Fällen auch gewissen Erfolg hatte. Zum anderen ergab sich auch die Möglichkeit, öffentlichkeitswirksam für meine politischen Standpunkte einzustehen und viele Menschen mit diesen zu ereichen. Der Sinn des Ganzen besteht nach meinem Verständnis darin, Jugendliche und junge Erwachsene mit demokratischen Prozessen in Berührung zu bringen und etwas mehr politisches Interesse zu wecken.

Vielen Dank für Ihre Frage und herzliche Grüße

Ihr Claas Osterloh