Christopher Paun
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Paun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Christopher Paun von Holger L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Paun,

wenn Sie klären können, warum immer wieder Briefe und Pakete im F´hain verschwinden oder zu mindestens nicht zugestellt werden und die Birken auf dem neuen Spielplatz in der Wühlischstraße entfernen - die eine Zumutung für Leute mit einer Allergie sind - haben Sie meine Stimme (wenn Birgit die Bäume umhaut, spende ich auch was!).

Vielen Dank
und viele Grüße

Holger Luchtmeier

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Luchtmeier,

das Verschwinden von Paketen und Briefen ist in der Tat sehr ärgerlich. Aber wenn Sie mit der Post unzufrieden sind, warum probieren Sie dann nicht mal die Konkurrenz aus? Das ist der Vorteil des Wettbewerbs auf dem Telekommunikations- und Postmarkt, für den sich die FDP eingesetzt hat und auch weiter einsetzen wird.

Für die FDP bedingen Gemeinwohl, Daseinsvorsorge und Wettbewerb einander. Daseinsvorsorge und Gemeinwohl werden über Märkte und Wettbewerb im Zweifel sowohl bezüglich
- der Kosten,
- der Preise,
- der Qualität,
- der Zuverlässigkeit,
- der Zugänglichkeit,
- der flächendeckenden Versorgung und
- des Umweltschutzes
besser gewährleistet als in staatlicher Tätigkeit und Verantwortung. Insbesondere die erfolgreiche Marktöffnung des Telekommunikationssektors hat gezeigt, dass Wettbewerb und Marktwirtschaft im Gegensatz zu staatlichen Monopolen zur besseren Qualität von Dienstleistungen führen, für sinkende Preise sorgen, Innovationen beschleunigen und neue zukunftsorientierte Arbeitsplätze hervorbringen.

Wegen Ihres Problems mit den Birken auf dem Spielplatz in der Wühlischstraße würde ich Ihnen empfehlen, sich mit einer Petition an den Petitionsausschuss der BVV Friedrichshain-Kreuzberg zu wenden. Das ist die geeignete Stelle, um sich mit diesem Thema zu befassen.

Schriftliche Eingaben richten Sie bitte an: Ausschuss für Eingaben, Beschwerden und Geschäftsordnung z. Hd. der Vorsitzenden Frau Regine Sommer - Wetter über das Büro der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain–Kreuzberg Yorckstr. 4 –11 10965 Berlin oder per E-mail an sommerwetter@aol.com

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit internetten Grüßen

Christopher Paun