Christopher Paun
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Paun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christopher Paun von Wilfried M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Paun,
ich habe heute 8 Fragen:
1. Wie erklären Sie sich, daß "alle Parteien" der gleichen "Frühbildungsmeinung" sind? (Ich erkläre es mir derzeit damit, daß alle z.B. einen Berater - nämlich Herrn Dr. mult. Fthenakis - konsultieren, der - in München gerichtlich erwiesen - gesagt hat: "Kein deutscher Richter wird es wagen, gegen unsere Empfehlungen zu entscheiden...".)
2. Wer genau wird die genauen Erziehungs- und Bildungsziele der Kleinen festlegen bzw. die Zertifizierungen für die Erzieherinnen?
3. Wie beurteilen Sie - als künftiger "Master" - den Bologna - Prozeß?
4. Wer verdient Geld an diesem Prozeß der merkwürdigen Egalisierung?
5. Wer verdient an dem ja geradezu gegenläufigen Prozeß der "Exzellenzinitiative"? Da sollen unsere Unis evaluiert werden durch "internationale Experten".
6.Wissen Sie, wer dort an der Spitze der Expertenpyramide steht?
7. In seinem jüngsten Mailinglisten- Service macht das Bundesfamilienministerium Werbung für "Audits" in Betrieben zum Thema "Familie und Arbeit". Was halten Sie von dieser staatlich geförderten "Erwachsenenerziehungskampagne", welche angeblich von Dr. Bergers ("Überliste die Großen, auch den Staat" in "Die Zeit" vom 3.7.03) Strategieberatungsfirma gemastert wird?
8. Was sind in diesem Zusammenhang "Audits" und wem nützen diese in Geld?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Da ich Ihnen bereits zum Thema frükindliche Bildung geantwortet hatte, erlaube ich mir, Ihnen aus zeitlichen Gründen diesmal etwas verkürzt zu Antworten. Herr Dr. Fthenakis und Herr Dr. Bergers sind mir nicht bekannt, ich kann mich daher nicht zu ihnen äußern. Es scheint mir, dass alle Ihre Fragen darauf abzielen, mich auf eine Einflussnahme auf die Bildung von Kindern durch Scientology zu hinzuweisen.

Sollten Sie darüber Erkenntnisse haben, so bitte ich Sie mir diese direkt mitzuteilen. Mir sind selbst keine Hinweise darauf bekannt.

Ich möchte Ihnen aber versichern, dass ich eine solche Entwicklung besorgniserregend finden würde. Die Haltung der FDP zu Scientology können Sie beispielsweise daran erkennen, dass laut Satzung der FDP eine Mitgliedschaft bei FDP und Scientology unvereinbar ist.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Mit internetten Grüßen

Christopher Paun