Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens R. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Jens R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ahlhaus,

Sie sind Landesgeschäftsführer der CDU und gleichzeitig MdHB. Da Sie Ihrem Arbeitgeber völlig loyal ergeben sind, kann man sich überhaupt nicht vorstellen, daß Sie auch nur ansatzweise der Aufgabe eines Abgeordneten (Vertretung der Bürger und Bürgerinnen) nachkommen. Für die Tätigkeit als MdHB erhalten Sie zahlreiche Privilegien. Ihr Abstimmungsverhalten z.B. zum Abbau von Stellen bei der Polizei usw. untermauert diese Aussage. Haben Sie gegenüber den Hamburgern ein reines Gewissen? Leisten Sie der Politikverdrossenheit hierdurch weiter Vorschub?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Remberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Remberg,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29.03.2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben.
Ich selbst halte dieses Forum nicht für das geeignete Medium für den persönlichen Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten.

Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01, Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB

________________________________

Ergänzung (29.03.2005):

Sehr geehrter Herr Remberg,

in Ergänzung zu meiner Antwort vom heutigen Tag bitte ich zudem um Ihr Verständnis, dass ich lediglich mit meiner Standartantwort Ihre E-Mail beantwortet habe.

Ich bin gerne bereit, auf fachliche und inhaltlich ernst gemeinte Fragen Stellung zu beziehen und mich der öffentlichen Diskussion zu stellen. Soweit ich aber lediglich in "Fragen" versteckte unbegründete Vorwürfe und haltlose Anschuldigungen zugesandt bekomme, die schon vom Verständnis des Verfassers her keiner Antwort bedürfen, müssen diese Personen leider nur mit meiner Standartantwort vorlieb nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB