Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Jens B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ahlhaus,

in Ihrer standardisierten Antwort auf alle Fragen, die Sie über dieses Forum erreichen, schreiben Sie:

"Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01,
Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe."

Vielleicht wären Sie so freundlich, mir zu erklären, wieso Sie die Kontakt-Aufnahme per Fax oder e-mail für ´persönlicher´ halten als Fragen, die Ihnen auf dieser Internetseite gestellt werden.

Selbst ein Telefonat ist nicht weniger anonym als diese Webseite, die das Anrecht von Bürgern/Wählern, mit ihren Volksvertretern in Verbindung zu treten, auf vorbildliche Weise unterstützt.

Haben Sie möglicherweise Angst davor, daß Ihre Antworten für jeden Hamburger mit Internet-Anschluß einsehbar wären? Mit Ihrer derzeitigen Verweigerungshaltung stärken Sie Ihr Ansehen in Sachen Glaubwürdigkeit und Bürgernähe jedenfalls nicht gerade, im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Beckmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beckmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29.03.2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben. Ich selbst halte dieses Forum nicht für das geeignete Medium für den persönlichen Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten.

Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01,
Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB