Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Stephan W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Ahlhaus!

Ich bin sicher, daß Sie persönlich antworten und nicht mehr anonym bleiben, wenn ich Ihnen persönlich etwas von mir erzähle und so für Sie aus der Anonymität auftauche.

Oder sollte ich mich da täuschen???

Ich bin männlichen Geschlechts, wie ja nach anfänglichen Schwierigkeiten auch Ihr Computer geschnallt hat.

Ich bin 56 Jahre alt.

Ich bin Hamburger Steuerzahler, also einer Ihrer "Brötchengeber". Gibt Ihnen das zu denken??

Ich habe 1.000,- Euro an den Freundeskreis der KZ-Gedenkstätte Neuengamme für die Reisekosten der Überlebenden zur 60-jährigen Gedenkfeier vom 2. - 5. Mai 2005 gespendet. Sie auch?? Die momentane Regierung Hamburgs hat ja dafür angeblich kein Geld über.

Hier für andere Spendenwillige die Konto-Nr. usw.

Postbank Hamburg: BLZ 20010020

Verwendungszweck: Reisekosten 2005.

Ich wohne im Schanzenviertel.

Ich leiste mir ein Lokal im Karoviertel.

Ich habe 3 Geschwister und 2 Tanten und einen Onkel.

Ich habe keine Kinder und bin unverheiratet.

Ich habe immer mal wieder eine Freundin, die es aber nicht lange bei mir aushält. Ich bin als Lebenspartner wohl nicht so ganz der Hit.

Ich liebe Italien und ganz besonders Venedig.

Ich emfinde die Arbeitsweise usw. unserer Volksvertreterinnen- und er als sehr bürgerfern und zu sehr parteienhörig..

Ich habe kein Auto, keinen Fernseher, keine Waschmaschine, keine Eigentumswohnung, bin Raucher und für viel mehr Geld vom Staat (welches von uns kommt) für den Kinder- und Jugendbereich, für die Kranken- und Altenversorgung, für die Behindertenhilfe sowie für mehr sinnvolle Arbeitsplätze.

Ich würde mir wünschen, daß "Politik" mehr für das Volk als für die Parteien gemacht würde.

Glauben Sie und andere Verantwortliche in der Hamburger Bürgerschaft nicht auch , daß Jessica (Sie (sie) haben doch schon von ihr gehört???) mehr von menschlicher und staatlicher Hilfe als von noch mehr Gesetzen gehabt hätte???

Ich bin jetzt müde und lese noch etwas.

Ich freue mich auf Ihre persönliche und unanonyme Antwort.

Sie werden mich doch nicht enttäuschen????

Gruß, Stephan Watrin!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Watrin,

vielen Dank für Ihre Frage vom 08.03.2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben. Ich selbst halte dieses Forum nicht für das geeignete Medium für den persönlichen Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten.

Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01,
Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB