Christine Pitterling
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Pitterling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Christine Pitterling von Bernd K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Pitterling,

Tierschutz ist mit Sicherheit ein wichtiges Thema, aber ist Tierschutz nicht auch in den Programmen anderer Parteien zu finden?

Setzt sich Ihre Partei auch mit anderen Punkten auseinader, d.H. bieten sie eine ernsthafte politische Alternative?

MfG Bern Kerner

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Kerner,

zu Ihrer Frage betr. Tierschutz: Es ist durchaus möglich, dass dieses Wort mal gelegentlich in irgendeinem Wahlprogramm genannt wird. Aber Sie wissen ja: "Papier ist geduldig"! Auch soll es in Deutschland angeblich das beste Tierschutzgesetz geben, nur - in Wirklichkeit ist das dehnbar wie ein Gummiband und löchrig wie ein Schweizer Käse.
Da sich also in der Realität keine der Parteien als Anwalt für die hilflose Tierwelt einsetzte, blieb nichts anderes übrig als eine Partei mit diesen Prioritäten ins Leben zu rufen. Dies auch, um die zunehmende Gewalt und Verrohung zu stoppen.
Natürlich finden sich in unserem Wahlprogramm auch andere wichtige und gefragte Bereiche. Wenn Sie auf dieser Internetseite zurückgehen und auf Baden-Württemberg und Programme klicken, finden Sie auch die Themenbereiche unserer Partei und haben gleichzeitig Vergleichsmöglich-keiten mit anderen Parteien. Das Thema Tierschutz fehlt allerdings in diesem Fragenkatalog, womit auch hier wieder mal bewiesen wäre, wie wenig an die Tiere gedacht wird und wie wichtig es ist, dass uneigennützige Menschen sich dafür einsetzen! Empfehlen möchte ich Ihnen auch unsere Homepage www.tierschutzpartei-bw.de zur weiteren Information.

Mit freundlichen Grüßen,Christine Pitterling