Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela F. •

Frage an Christian Schmidt von Angela F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

auf die Frage, warum Sie bei der Abstimmung am 30.01. den Antrag der Grünen auf ein Anbauverbot nicht unterstützt haben, haben Sie geantwortet, dass es sich um einen Schauantrag gehandelt hat. Wie kommen Sie zu dieser Meinung?

Herr Josef Göppel - ebenfalls CSU - hat das Anbauverbot unterstützt und hält den Antrag anscheinend nicht für einen Schauantrag. Warum ist die CSU nicht selbst aktiv geworden, wenn sie gegen Gentechnik ist? Wenn die CSU so sehr gegen Gentechnik wäre wie sie eine Maut befürwortet, hätte sich das doch auch in Berlin zeigen müssen.

Ein Anbauverbot in Bayern ist meiner Meinung nach nur eine Beruhigungspille für die Bevölkerung, da Pollen und Insekten nicht an Staats- oder Landesgrenzen halt machen.

Viele Grüsse,
Angela Frank

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Frank,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse am Thema Gentechnik. Zur Beantwortung Ihrer Frage verweise ich auf meine inhaltliche Stellungnahme auf die Frage von Herrn Dr. Raubach vom 17.4.2014 in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Bundesminister