Christian Schild
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd E. •

Frage an Christian Schild von Bernd E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schild,

auf meine Frage vom 4.9.06, deren Beantwortung für mich und sicherlich auch andere Bewohner des betroffenen Gebiets, als Wahlprüfstein gelten sollte, haben Sie bisher nicht geantwortet.

Meine erneute Frage daher:
Bekomme ich vor dem Wahlsonntag (noch 5 Tage) eine Antwort auf meine Frage vom 4.9.06, oder ist Ihnen dieses Thema egal?
Ich meine, wenn Sie sich hier in "Kandidatenwatch" der Diskussion stellen, dann bitte auch zu allen ernsthaft vorgebrachten Themen und in angemessener Form.
Mit freundlichem Gruß

Bernd Engel

P.S.: in meiner ersten Anfrage vom 4.9.06 steckte noch ein Fehler; der beschriebene unhaltbare Zustand besteht bereits seit 2 1/2 Jahren, seit dem 1.3.04 !
B.E.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engel,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihre Frage nicht sofort beantwortet habe.

Wir haben genau diese Situation vorausgesehen und bekämpft, da wir die verkehrlichen Maßnahmen in der Altstadt Köpenick für absolut falsch halten. Trotz mehrfachen Versuchen, Herrn Dr. Schmitz (SPD) - Bezirksstadtrat für Bauen und Verkehr- zu einem Umdenken zu bewegen, sind unsere Bemühungen auf eine breite Ablehnung gestoßen. In der nächsten BVV werden wir versuchen, wenigstens die schwerwiegendsten Fehler zu beheben.
Hierzu gehört für uns das Prinzip der Sackgassen, die "Umdrehung" der Einbahnstraße Ländjäger und die Aufhebung der Fußgängerzone. Ebenso klar und deutlich spricht sich die CDU gegen den bisher geplanten Ausbau der Wendenschlossstrasse aus.
Dieser Ausbau wird nach unserer Einschätzung zu einer weiteren Verschlechterung der Verkehrssituation führen.

Mit freundlichem Gruß

Christian Schild