Christian Lindner
FDP
Frage von Xaver G. •

Zu Ihrem Vorschlag die Benzin und Diesel Preise mit einem Gutschein zu entlasten, hätte ich eine Frage, ist das nach Gießkanne Prinzip oder Einkommen abhängig.

Bei Einkommensschichten könnte ich mir vorstellen, das es das Finanzamt nach Antrag an Lohnsteuer/ Selbstständige Steuerzahler die Untereren Lohnschichten entlastet.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung. Der von uns präferierte Tankrabatt kam hingegen nicht zum Tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner