Christian Lindner
FDP
Frage von Matthias O. •

Würden sie Menschen mit einer Corona Antikörper Reaktion als genesen einstufen.

Sehr geehrter Herr Lindner,
Letztes Jahr im November bin ich und meine Frau an Corona erkrankt. Wir beide haben es gut überstanden. Bevor ich nun mich impfen lassen wollte habe ich ein Antikörpertest veranlasst. Dieser Test ( im Juni) hat gezeigt dass, mein Körper eine deutliche Antikörper Reaktion hat. Nun Frage ich mich warum ich mich noch impfen lassen sollte zumal meine Ärztin mir auch nicht sagen kann ob in meinem Fall eine Impfung ratsam währe. Da meine Erkrankung im November war gelte ich nicht mehr als genesen und muss meine Freiheitsrechte wieder mehr einschränken. Aus meiner Sicht sind Menschen die genesen sind und weiterhin nachweislich eine gute Antikörper Reaktion haben keine Gefahr mehr für das öffentliche Leben.
Nehmen sie bitte dazu Stellung.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Oliger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Oliger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Bei der Frage, welchen Personengruppen zu einer Impfung geraten und welchen abgeraten wird, vertrauen wir der Expertise der Ständigen Impfkommission und folgen ihrer Empfehlung. Unsere allgemeinen, aktuellen Positionen in der Pandemiebekämpfung finden Sie unter www.christian-lindner.de/corona-update und www.fdpbt.de/corona. Schauen Sie doch gerne einmal rein!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner