Christian Lindner
FDP
Frage von Marcel S. •

Wird es das 9-€-Ticket für den ÖPNV auch nach dem August weiter geben? Kann man das Ticket auch im AVV ohne Mehrkosten nutzen?

Hallo,
ich frage mich, ob das 9-€-Ticket auch nach August weiter erhältlich sein wird? Ich habe ein AzubiTicket für den VRS und ich frage mich, ob ich (wenn das Ticket kommen sollte) mit meinem AzubiTicket von der RSVG auch im AVV fahren kann, ohne ein AVV-Ticket lösen zu müssen. Weiterhin frage ich mich, wie das mit der Mitnahmeregelung sein wird? Derzeit ist es so, dass man im VRS werktags ab 19 Uhr und am Wochenende ganztägig Leute mitnehmen kann. Könnte ich auch Leute mitnehmen, wenn ich vom VRS (hier: Rösrath) in den AVV (hier: Aachen) fahre, oder bleibt die Mitnahmeregelung nur für den Verkehrsverbund bestehen, in welchem das Abo erworben wurde?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Digitales und Verkehr, Volker Wissing, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner