Christian Lindner
FDP
Frage von Alexander K. •

Wird die vergangene Impfdauer berücksichtigt? Erleichterungen für geboosterte und wie verhält es sich mit noch nicht geimpften, bezeihungsweise erst vollständig geimpften Personen?

Sehr geehrter Herr Lindner,

es sollen nun ja doch Erleichterungen oder eben Erschwernisse für nicht geboosterte kommen.

Wird dabei berücksichtigt wer boostern gehen sollte? Ich für meinen Teil gelte seit 26.12.2021 als vollständig geimpft.

Darf ich nun nicht mehr in Gaststätten ohne einen PCR Test, obwohl ich erstens ja noch gar nicht boostern gehen soll und vielleicht das auch gar nicht empfehlenswert ist?

Werden dadurch noch nicht geimpfte abgeschreckt überhaupt erst einmal impfen zu gehen?

Wenn sie mir diese Pläne mitgeteilt hätten, wäre ich für meinen Teil ehrlich gesagt nicht zum impfen gegangen.

Mit freundlichen Grüßen
ein Bürger Bayerns

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner