Christian Lindner
FDP
Frage von Antonio D. •

Wird die Gewinn der Termingeschäfte wieder anderst geregelt,so dass Gewinn wieder positve Trades minus negative Trades ist?

Sehr geehrter Herr Lindner, wird die Verlustverrechnungsgrenze von 20000 Euro für nicht bankeigene Termingeschäfte Future und Cfd wieder abgeschafft? Ich bin Daytrader und auf dieser Basis funktioniert das Geschäft nicht. Verluste entstehen bei Trading Systemen. Oder ist die Gründung einer Kapitalgesellschaft oder Auslandstiftung mein einziger Weg für nicht anrechenbare Verluste Steuern zu bezahlen? Mfg Toni D.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Herr Lindner hat sich bei Abgeordnetenwatch bereits zu Ihrer Frage geäußert. Gerne können Sie die Antwort hier nachlesen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/578441

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner