Christian Lindner
FDP
Frage von Max F. •

Wieso werden die Steuern für Benzin und Diesel nicht gesenkt?

Sehr geeherter her Lidnner,
Wieso ist es möglich 100 Miliarden der Bundeswehr und 200 Miliarden für Klimaschutz zur verfügung zu stellen. Aber wenn es darum geht Bürger von hohen Kosten zu entlasten, wollen sie nicht sofort helfen.
Irland schaft es doch auch schnell eine Steuersenkung zu beschließen und wir werden mit Versprechungen abgeschwatzt. Ich bitte Sie das kann doch nicht wirklich ihr ernst sein.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

die Energiesteuern wurden zum 01. Juni gesenkt.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner