Christian Lindner
FDP
Frage von Ingo P. •

Wieso bleibt die Politik bei einer 2G bzw. einer 3G Regelung ?,

Sehr geehrter Herr Lindner,
Es ist bekannt, dass Geimpfte das Corona Virus bekommen und auch weitergeben können. Wieso bleibt die Politik bei einer 2G bzw. einer 3G Regelung ? In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass auch bei 2G Veranstaltungen Superspreader Events entstehen können. Wäre es da nicht sinnvoller ungeachtet des Impfstatus z.B. bei Veranstaltungen vor Zutritt eine Testpflicht einzuführen (so wie es aktuell bei der Einreise nach Deutschland verpflichtend ist) ?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.

vielen Dank für Ihre Frage.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass von Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten ein ähnlich niedriges Infektions- und Ansteckungsrisiko ausgeht. Deshalb setzen wir uns weiterhin für die Anwendung der 3G-Regel ein.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner