Christian Lindner
FDP
Frage von Gerhard Z. •

Wie will die FDP verhindern das Bürger/innen und Unternehmen nicht in die Zahlungsunfähigkeit abrutschen weil Sie die neuen Strom, Gas und Benzinpreise nicht bezahlen können?

Die Strom und Gaspreise sind in vielen Regionen um über 40 % und mehr gestiegen. Viele Energieversorger werden noch nachziehen. Nicht nur Geringverdiener, sondern auch für den ganz normalen Mittelstand (Ihre Wähler) sind diese Preissteigerungen nicht zu verkraften und gefährden die Existenz vieler Familien und Betriebe. Der gewerbliche Mittelstand wird bei diesen Preisen in den Ruin getrieben. Es ist nicht vorstellbar das Gaststätten, kleine Ladenlokale etc. diese enormen Preissteigerungen überleben können. Nur mit der Abschaffung der EEG Umlage ist dieses Problem nicht zu lösen. Die FDP sollte ihren Spruch „ Der Markt regelt alles“ mal auf seine Richtigkeit überprüfen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen zum Entlastungspaket. Mit der Abschaffung der EEG-Umlage sowie der Erhöhung des Arbeitnehmerpauschbetrages um 200 € entlasten wir die Mitte unseres Landes um über 10 Milliarden Euro. Das sind nur zwei Maßnahmen von insgesamt zehn Entlastungsschritten und wir werden auch künftig weiter an der Entlastung der Mitte arbeiten.

In dem folgenden Artikel finden Sie noch weitere Informationen: https://www.fdp.de/ein-entlastungspaket-fuer-die-breite-mitte

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die wir gern in unsere Arbeit mit aufnehmen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Team Lindner