Christian Lindner
FDP
Frage von Alexander S. •

Wie werden die Pendler und Unternehmer von batterieelektrischen und gasbetriebenen Autos durch gestiegene Energie-Preise entlastet?

Sie sagen in der PK: „Alle Pendler und Unternehmen sollen von dem Krisenrabatt Kraftstoff profitieren.“
Die Frage wie die Pendler und Unternehmer, die Gas- und Elektroautos betreiben, davon profitieren sollen, haben Sie nicht beantwortet.
Alle Pendler und Unternehmer heißt aber berechtigterweise doch: auch die Unternehmer und Pendler mit Gas und Batterieelektrischen Fahrzeugen sind von den steigenden Kosten betroffen.
Wie wollen Sie dieses Problem beseitigen?
Hinzu kommt noch: Besitzer von Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen haben eine Anschaffungsprämie bekommen.
Sind die Besitzer dieser Autos die Gewinner und die Gas und Batterieelektrischen Besitzer die Verlierer.
Wie lösen Sie dieses Problem jetzt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen. Mit der Abschaffung der EEG-Umlage sorgen wir für Entlastung beim Strom. Das ist nur eine Maßnahmen zahlreichen Entlastungsschritten und wir werden auch künftig weiter an der Entlastung der Mitte arbeiten.

In dem folgenden Artikel finden Sie noch weitere Informationen: https://www.fdp.de/ein-entlastungspaket-fuer-die-breite-mitte

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die wir gern in unsere Arbeit mit aufnehmen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Team Lindner