Christian Lindner
FDP
Frage von Robin M. •

Wie stehen sie zur Sozialen Marktwirtschaft?

Sehr geehrter Herr Lindner,

im Zuge eines Projektes im Seminarfach Wirtschaft über die Soziale Marktwirtschaft befragen wir einige Politiker:innen bezüglich Ihrer Meinung zu den Problemen und Herausforderungen unseres Wirtschaftssystems. Des Weiteren können sie uns gerne Ihre Vorstellung von einer besseren/gerechteren Wirtschaft mitteilen. (bedingungsloses Grundeinkommen; mehr Chancengleichheit)

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Antwort verwenden und mit den Antworten der anderen Politiker:innen vergleichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
R. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Gerne verweise ich Sie an dieser Stelle auf zahlreiche Reden , in denen Christian Lindner unsere Vision für eine liberale Gesellschaft umrissen und sein Verhältnis zum Erfolgsprojekt Soziale Marktwirtschaft auf den Punkt gebracht hat. Schauen Sie z. B. einmal in seine Rede auf dem Bundesparteitag vor einem Jahr (https://youtu.be/02sU1_nMvh4) oder in seine Grundsatzrede, die er bei seinem Amtsantritt als FDP-Bundesvorsitzender 2013 gehalten hat: https://www.christian-lindner.de/sites/default/files/2016-08/Grundsatzrede_Lindner_BPT_Berlin_07.12.13.pdf

Freundliche Grüße

Team Lindner