Christian Lindner
FDP
Frage von Fabio B. •

Wie kann man als Minderjähriger aktive in der Politik und FDP aktive werden und mithelfen ?

Antwort von
FDP

Lieber Fabio,

vielen Dank für Deine Frage an Christian Lindner und bitte entschuldige die späte Antwort.

Auch als Minderjähriger kannst Du politisch aktiv werden. Ab 14 Jahren kannst Du Mitglied der Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der FDP, und ab 16 auch Mitglied der Freien Demokraten werden. Die FDP setzt sich darüber hinaus auch dafür ein, das Wahlalter auf 16 Jahre abzusenken und so jungen Menschen eine Stimme zu geben.

In Deinem Interesse am politischen Engagement können wir Dich jedenfalls nur bestärken. Nähere Informationen findest Du unter www.julis.de und www.fdp.de. Die Kolleginnen und Kollegen dort stehen Dir auch gerne per Mail (info@julis.de; info@fdp.de) zur Verfügung.

Viele Grüße

Team Lindner