Christian Lindner
FDP
Frage von Ella J. •

Wie kann es sein, dass Facebook so viel von unseren privaten Daten weiß?

Sehr geehrte Herr Lindner,

wir sind Ella und Leandra aus der 7c vom Gutenberg Gymnasium Bergheim. Wir haben uns am 24.3.22 im Politikunterricht mit dem Thema Datenschutz befasst und haben eine Frage an Sie.
Wie kann es sein, dass Facebook so viel von unseren privaten Daten weiß?
Zum Beispiel unseren vollständigen Namen, Telefonnummer, Geburtsdaten und Ortsangaben.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ella J. und Leandra K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Bundesministerin des Innern und für Heimat, Nancy Faeser, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner