Christian Lindner
FDP
Frage von Stefan K. •

Wie gewährleisten Sie das ich als KFZ-Mechatroniker nach meinem Berufsleben nicht in die Altersarmut abrutsche?

Im Politikunterricht während unserer Ausbildung, habe wir uns Fragen an Politiker überlegt:

Halten Sie es für möglich, dass die Grenze zum Erreichen eines Rentenpunktes herabgesetzt wird?
Wie gehen Sie das Problem der Doppelbesteuerung von Renten an?
Wir bekommen nach der Ausbildung eh schon wenig Geld, dies wirkt sich auch auf die Rente aus. Wie können Sie gewährleisten, dass wir in der Rente nicht arm sein werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner