Christian Lindner
FDP
Frage von Rainer K. •

Weshalb stimmten Sie am 30.06.2011 im Bundestag der 13. Änderung des AtG und der Beschleunigung des Netzausbaus zu und wie bewerten Sie die EU-Taxonomie 2022 zu Kernkraft und Erdgas?

Sehr geehrter Herr Lindner,

bei der Durchsicht der namentlichen Abstimmungen zu den beiden Anträgen „13. Änderung des Atomgesetzes“ und „Beschleunigung des Netzausbaus“ am 30.06.2011 im Deutschen Bundestag stellte ich fest, dass Sie beiden Anträgen zustimmten.

Ich würde gerne wissen, weshalb Sie 2011 zustimmten, wie Ihre heutige Position zur Kernkraft in Deutschland ist und wie Sie die EU-Taxonomie 2022 „Kernkraft“ und „Erdgas“ bewerten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner