Christian Lindner
FDP
Frage von Matthias D. •

Werden Sie sich dafür stark machen, dass es endlich klare Regeln - im Form von Gesetzen - für das Trading von Kryptowährungen geben wird? Aktuell hinkt Deutschland stark hinterher.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Die Ampelkoalition hat sich darauf verständigt, dass die kommende Bundesregierung eine neue Dynamik gegenüber den Chancen und Risiken aus neuen Finanzinnovationen, Kryptoassets und Geschäftsmodellen entfalten möchte. Dazu gehört, für gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen der alten und der neuen Welt zu sorgen oder auch eine gemeinsame europäische Aufsicht für den Kryptobereich zu etablieren. Dafür werden auch wir uns weiterhin einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner