Christian Lindner
FDP
Frage von marianne k. •

Welche Möglichkeiten gibt es in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln?

Sehr geehrter Herr Lindner,
Meine Schwester ist geschieden und 78 Jahre alt. Sie hat während ihrer Ehe Beihilfe und war privat versichert.
Weil das Sozialamt den vollen Betrag der privaten Versicherung nicht anrechnet, hat sie keinen Anspruch auf Wohngeld.
Mit ihrem geringen Einkommen würde sie hinkommen, wenn sie nicht den vollen Betrag der privaten Basisversicherung bezahlen müsste.
Mit freundlichem Gruß
Marianne K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider liegt Ihr Anliegen nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an den zuständigen Bundesgesundheitsminister Professor Karl Lauterbach zu wenden.

Freundliche Grüße

Team Lindner