Christian Lindner
FDP
Frage von Dieter C. •

Welche fachliche Kompetenz befähigt Sie dazu Finanzminister zu sein.

Guten Tag Herr Lindner, im Dez. 21 fragte Sie ein Bürger ob der Bundeshaushalt auch mit der Kryptowährung arbeitet. Ihr Team Linder teilte diesem im Jan 22 mit das die eine fachliche Frage ist und deswegen die Frage an das Finanzministerium gestellt werden sollte.
Meine Fragen sind nun : Sie sind doch in der neuen Bundesregierung Finanzminister oder habe ich da etwas verpasst, sollten Minister in ihren Fachgebieten nicht auch über eine gewisse Fachlichkeit verfügen, haben Sie überhaupt die fachliche Qualität Finanzminister zu sein oder vertrauen Sie nur auf ihre Mitarbeiter. Verstehen Sie eigentlich eigenständig etwas von Finanzen. Wieso können Sie als Finanzminister eine Frage zur Kryptowährung nicht beantworten. Bitte antworten Sie mir nicht Sterotyp. Dieter C.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

bitte haben Sie Verständnis, dass Christian Lindner aufgrund der sehr hohen Zahl an Anfragen und Zuschriften nicht alle Fragen persönlich beantworten kann.

Damit Anliegen dennoch bestmöglich beantwortet werden können, verweisen wir ggf. auf Kolleginnen und Kollegen, die in dem durch die Frage angesprochenen Fachgebiet besonders bewandert sind.

Freundliche Grüße

Team Lindner