Christian Lindner
FDP
Frage von Sven L. •

Welche Entlastungen sind für Studenten geplant?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Welche Entlastungen sind für Studenten geplant, da das 9 € Ticket, sowie die 300€ Einmalzahlung nicht gilt für Studenten. Oder wurden wir wie in der Corona Pandemie wieder vergessen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

das kommt auf die Lebenssituation wie z.B. die Wahl des Verkehrsmittels oder das Arbeitsverhältnis an. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Entlastungen/schnelle-spuerbare-entlastungen.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie sich das Entlastungspaket für Sie persönlich auswirkt, können Sie hier nachvollziehen. Das 9-Euro-Ticket kann darüber hinaus selbstverständlich auch von Studenten erworben werden - an den meisten Universitäten werden Einsparungen beim Semesterticket entsprechend verrechnet.

Freundliche Grüße

Team Lindner