Christian Lindner
FDP
Frage von Viktor P. •

Was tun Sie konkret um die Cannabislegalisierung voranzutreiben?

Ich bin der Meinung es sollte lieber schnell als gemächlich gehen, denn nur ein geringer Teil der Konsumenten ist wirklich kriminell. Eine Legalisierung von zumindest einem Teil der "geliebten Drogen" würde "den Nebel um die wirklich Kriminellen" wegblasen wie starker Wind die Wolken.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner