Christian Lindner
FDP
Frage von Benjamin F. •

Was halten sie persönlich über ein Vereinigtes Europa als Staat ?

Antwort von
FDP

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Lindner.

Grundpfeiler deutscher Außen- und Sicherheitspolitik haben die Koalitionäre bereits im Sondierungspapier definiert.
"Wir werden die Europäische Union (EU) stärken, um unserer Verantwortung zu entsprechen. Unsere Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik werden wir wertebasiert und europäischer aufstellen. Die strategische Souveränität Europas wollen wir erhöhen." https://www.fdp.de/media/3786/download?inline

Die genaue Ausgestaltung der außenpolitischen Positionierung einer künftigen Regierung beraten die drei Koalitionäre in den laufenden Verhandlungen.

Beste Grüße
Team Lindner