Christian Lindner
FDP
Frage von Elke K. •

was halten Sie davon, die Bio-Gas-Produktion aus Gülle/Mist und Abfällen zu fördern und die Einspeisung ins Gas-Netz zu erleichtern?

Sehr geehrter Herr Lindner,
was halten Sie davon, die Bio-Gas-Produktion aus Gülle/Mist und Abfällen zu fördern und die Einspeisung ins Gas-Netz zu erleichtern? Die entsprechenden Verbände verkünden schon seit geraumer Zeit, sie könnten sogar mit den bereits bestehenden Anlagen schon einen erheblichen Teil des russischen Erdgases ersetzen. Wer offenbar nicht reagiert, ist die Politik. Statt dessen bringen Sie sogar wieder die eigentlich schon weitgehend abgewickelte Kernkraft ins Spiel. (Woher soll denn eigentlich das dafür benötigte Uran kommen? Aus Russland?)

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner