Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas B. •

Was denkt ein Partei Vorsitzender wenn die Nicola Beer als EU Vize sagt - der Klimawandel ist ja nur von einer handvoll Wissenschaftlern als durch den Menschen verursacht eingestuft worden.

und wenn Sie dann ganz nebenbei darüber informiert solche Spitzen habe es im Rahmen der Wetter Aufzeichnungen der letzten Hundert oder waren es doch tausend ( da war Sie sich nicht sicher) Jahre immer wieder gegeben habe. Läuft das unter politischem Asyl in der FDP oder wie muss man das verstehen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Alle wissenschaftliche Evidenz spricht für einen menschengemachten Klimawandel. Der Menschheitsaufgabe Klimaschutz wollen wir Freie Demokraten uns daher entschlossen stellen. Wie wir dabei vorgehen wollen, haben wir in unserem Wahlprogramm ausführlich dargestellt: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-06/FDP_Programm_Bundestagswahl2021_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner