Christian Lindner
FDP
Frage von Svenja R. •

Warum wird in Deutschland die Kinderdurchseuchung billigend in Kauf genommen? Gerade die Kleinsten sollten mit allen Mitteln geschützt werden. Offlabel-Impfangebote wie in Wien fördern!

U12 und U5 Offlabel-Impfangebote fördern, damit den Eltern eine Wahl bleibt, oder Präsenzpflicht bis zur Verfügbarkeit der Kinderimpfung aussetzen!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

In der Tat: Der Schutz von Kindern und vulnerablen Gruppen in der Corona-Pandemie muss Kernanliegen gesundheitspolitscher Entscheidungen sein. Aus diesem Grund ist es richtig, dass in Deutschland über medizinische Therapien nicht politisch, sondern durch Fachexperten entschieden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner