Christian Lindner
FDP
Frage von Annemarie W. •

Warum wird der Bonus zum Benzin erst am 01.06.2022 wirksam

Sehr geehrter Herr Lindner,
es ist super, dass bereits erkannt wurde , dass das Benzin zu teuer ist.
Warum wird der Bonus erst ab den 01,06, bezahlt.
Wie ich schon verfolgte können wichtige Interessen fast sofort bestätigt werden.
Dabei denke ich an damalige Diätenerhöhungn, damalige und heutige Hilfsorganisationen,
Die sollen auch sein, aber bitte nicht unsere Armen vergessen.
Ich wünsche eine erfolgreiche Zeit.
Annemarie W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung. Bevor Gesetze beschlossen werden, gibt es zuvor eine Abstimmung dazu innerhalb der Bundesregierung, einen Kabinettsbeschluss und eine Lesung sowie Beschlussfassung im Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner